Schopfheim Bunter Nachmittag für Omas und Opas

Markgräfler Tagblatt
Viel Freude hatten Kindergartenkinder und Großeltern beim gemeinsamen Nachmittag in der Wiechser Kita. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kita Wiechs: Großelternfest gefeiert / Gemeinsam gespielt und gebastelt

Schopfheim-Wiechs. Zu einem Großelternfest hatte die Kita Wiechs unter Leiterin Seehöfer eingeladen. Hintergrund des Fests war es, dass die Großeltern auch einmal Einblick in den Kindergartenalltag bekommen und gemeinsam mit ihren Enkeln singen, spielen und basteln können.

Im Vorfeld gestalteten die Kinder Einladungskarten, die sie auch selbst zum Briefkasten brachten. Schon bald bekam die Kita viel kreative und liebevolle Post von den Omas und Opas aus Nah und Fern. Die weiteste Anreise hatten Großeltern aus Berlin. Das Jahresthema „Unsere Welt hat viele Farben“ wurde mit in diesen Nachmittag einbezogen. So konnten Groß und Klein bunte Schmetterlinge und Farbkreisel herstellen.

Das schöne Wetter lockte auch viele Festbesucher in den Spielgarten. Dort gab es genügend Spielmöglichkeiten. So sah man Omas, die Kinder im Bollerwagen transportierten, oder selbst die steile Röhrenrutsche ausprobierten. Zwischendurch konnten sich Großeltern und Kinder an einer reichhaltigen Kuchentheke, die von den Eltern bestückt wurde, verwöhnen lassen.

Bevor das Fest zu Ende ging, gab es die ersehnte Überraschung: Die Schulanfängergruppe spielte die Geschichte vom Blauland vor. Deren Bewohner, die „Fizzli Puzzlis“, erzählten in ihrer Geschichte, wie es ihnen erging, als der Farbenkönig bunte Farben ins Blauland brachte. Die Kinder hatten im Vorfeld für ihre Omas und Opas „Fizzli Puzzlis“ gebacken, die zum Abschluss verteilt wurden. So endete ein schöner Tag, der den Kindern und Großeltern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading