Schopfheim Cannabisduft weht aus dem Auto

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Das Polizeirevier führte am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße eine

Schopfheim . Das Polizeirevier führte am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße eine Verkehrskontrolle durch. Fünf Autofahrer kassierten eine Verwarnung: drei wegen des nichtangelegten Sicherheitsgurts, einer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ein weiterer wegen Fahrens ohne Zulassung. Für die beiden Letzteren endete die Fahrt an Ort und Stelle

So auch für eine 23 Jahre alte Frau. Die Beamten hatten sie gestoppt, weil sie ihr Handy während der Fahrt in der Hand gehalten hatte. Bereits beim Herantreten ans Auto stieg den Polizisten Cannabisgeruch in die Nase, zudem lagen im Auto noch Cannabiskrümel und ein leeres Minigriptütchen herum. Bei der Durchsuchung tauchte noch ein volles Tütchen auf. Da ein Drogentest einen positiven Befund lieferte, musste die Frau mit zur Blutprobe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading