Und stolz waren die Lehrer und Fachbereichsleiter, von denen zum guten Schluss Sonja Eßer für den gewissen „Kick“ sorgte, als sie ihre Musterschüler zum Sto-Wettbewerb angemeldete.
„Sehr zufrieden“ war auch Schulleiter Klaus König: „Elisabeth Buss und Luca Widmann haben über drei Jahre hinweg ausgezeichnete Leistungen gezeigt und außergewöhnlichen Fleiß an die Tag gelegt“, sagte der Schulleiter, der nicht zuletzt auch das soziale Engagement der Auszubildenden würdigte, die in ihren Klassen die Mitschüler „unterstützten, wo es ging“, obwohl vor allem Elisabeth Buss „nicht immer einen leichten Stand in der Klasse gehabt hat“.
„Sie ragten beide aus unserer Schülerschaft weit heraus“, lobte König die zwei, die Uwe Koos wohl vor allem deshalb auch „als Leuchttürme“ rühmte, die zeigen, dass es sich lohnen kann, das Malerhandwerk zu lernen und sich zudem noch in vielen anderen Bereichen zu engagieren.