Schopfheim Die Leidenschaft für die Musik entfachen

Markgräfler Tagblatt
„Die Nacht der fünf Tenöre“ ist ein Erlebnis für Opernliebhaber. Foto: Ralf Grefkes Foto: Markgräfler Tagblatt

Konzert: „Die Nacht der fünf Tenöre“ mit Stargast Marc Marshall in der Stadthalle

Mit Leidenschaft für die Musik: Unter diesem Motto findet in der Stadthalle „Die Nacht der fünf Tenöre“ mit einem begleitenden Symphonieorchester statt.

S chopfheim. Die Namen, die hinter diesem Programm stehen, sind dem Opernkenner alles andere als fremd: Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Daniel Damyanov und Momtchil Karaivanov.

Seit über 15 Jahren begeistern diese Star-Tenöre Tausende von Opernfreunden mit ihrer begehrten Konzertreihe. Besucher können eintauchen in die Welt von „Tosca“, „Aida“, „Rigoletto“, „Otello“, „Turandot“, „La Traviata“ und „Carmen“. In dieser hektischen Zeit sind es diese weltberühmten Melodien, die einen Abend voller musikalischer Höhepunkte und einfacher Freude an guter Musik bereiten.

Mit von der Partie ist Marc Marshall mit seiner außergewöhnlichen Bariton-Stimme. Die beeindruckenden Begegnungen mit den Großen des Showbusiness haben Marc Marshall seit frühester Kindheit geprägt. „Wenn man Kollegen wie Harry Belafonte, Cassandra Steen, Gregor Meyle, Andrea Bocelli, Aretha Franklin, Al Martino, Till Brönner, Tony Marshall, Frank Elstner, Albrecht Mayer und vielen mehr begegnet und sich mit ihnen austauschen kann, motiviert das.“

Marc Marshall wurde 1963 als Sohn des Entertainers Tony Marshall in Baden-Baden geboren.

Im Alter von sechs Jahren reiste er 1970 mit seinem damals noch unbekannten Vater für sechs Wochen nach Chicago und stand dort jeden Abend im Rahmen der US-Club-Tour mit ihm auf der Bühne. Am 24. April 1971 erhielt Marc Marshall für einen Auftritt mit seinem Vater im Kurhaus Baden-Baden seine erste Gage.

Sein Studium als Bariton schloss er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe ab. Dort lernte der zweifache Vater 1993 auch anlässlich einer Operettenproduktion Jay Alexander kennen. Ihre erfolgreiche Gesangskarriere als Klassik-Pop-Duo Marshall & Alexander führt die beiden Künstler seit 1998 auf die schönsten Bühnen, ihre gemeinsamen CDs und DVDs belegten Top-Platzierungen in den Charts.

Mit dabei bei der „Nacht der fünf Tenöre“ ist auch das Plovdiv Symphonic Orchestra unter der Leitung von Dirigent Nayden Todorov. Das Plovdiv Symphonic Orchestra wurde im Jahr 1997 gegründet und kann mittlerweile auf über 800 Live-Auftritte allein in Europa zurückblicken. Der Schwerpunkt des Repertoires liegt dabei auf Arien bekannter Opern. Zusätzlich erklingen italienische Canzone, was die faszinierende Mischung des Programms ausmacht.

Unterstützung erhalten Orchester und Tenöre von einer euphonisch weiblichen Stimme – von Andrea Hörkens. Die europaweit gefragte Sopranistin führt moderierend durch die Gala-Veranstaltung und avancierte mit ihrer charmanten Art mit gleichbleibender Regelmäßigkeit binnen kürzester Zeit zum gefeierten Publikumsliebling. Gemeinsam mit den fünf Star-Tenören gestaltet Andrea Hörkens eine Klassik-Nacht, die weltweiten Ruhm genießt.

Weitere Informationen: „Die Nacht der fünf Tenöre“ findet am Samstag, 4. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Schopfheim statt. Tickets gibt es online unter www.eventim.de, unter Tel. 01806  / 570 070 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading