Schopfheim Ehre für Feuerwehr Langenau

Gudrun Gehr
Ehrungen der Aktiven der Feuerwehr Langenau“ mit Ehrenmedaille, von links:Karl-Heinz Markstahler, Dirk Harscher, Rainer Müller, Mike Markstahler, Walter Würger, Heinz Roser, Jörg Schön, Peter Elsässer und Heiko Müller Foto: Gudrun Gehr

Ehrungen gab es bei der Feuerwehr Langenau.

Mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Lörrach in Gold wurde Rainer Müller geehrt. Müller ist Feuerwehrangehöriger seit 1979, davon jahrelang Jugendgruppenleiter und Schriftführer. Zudem ist er seit 1991 im Abteilungsausschuss.

Ebenfalls erhielt die Ehrennadel in Gold Rene Sahner, stellvertretender Abteilungskommandant und seit 1982 Feuerwehrangehöriger. Sahner übte mehrfach leitende Funktionen aus. Seit 2021 ist er Mitarbeiter im Hygienezug Schopfheim.

Die Ehrennadel in Gold erhielt zudem Abteilungskommandant und Brandmeister Mike Markstahler, der seit 1993 aktives Mitglied der Feuerwehr ist. Er war viele Jahre als Jugendgruppenleiter aktiv, ist im Abteilungsausschuss tätig und seit 2018 Abteilungsleiter der Langenauer Floriansjünger.

Hauptlöschmeister Heiko Müller wurde von Reiner Jacob mit der Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes gewürdigt. Er ist Feuerwehrangehöriger seit 1982, war fünf Jahre lang Abteilungskommandant und in der Jugendarbeit tätig.

Durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Dietmar Fink wurden die nachfolgenden Aktiven geehrt, die mehr als 25 Jahre lang Dienst bei der Feuerwehr Langenau verrichteten. Sie erhielten eine Ehrenmedaille mit der Aufschrift „Feuerwehr 2023. Im Dienste der Gesellschaft“.

Die Geehrten sind: Karl-Heinz Markstahler, Dirk Harscher, Rainer Müller, Mike Markstahler, Walter Würger, Heinz Roser, Jörg Schön, Peter Elsässer, Heiko Müller. Zwei Kameraden waren bei der Ehrung am Freitag nicht anwesend und wurden am Samstag intern geehrt. Dirk Oßwald und Sven Elsässer bekamen die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg dort überreicht.

Umfrage

Kamala Harris

Nach dem Willen von Finanzminister  Christian Lindner sollen die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading