Schopfheim Eier und Essensreste in Briefkästen

Werner Müller

Vandalismus: Eklige Attacken auf Rathaus, Amtsgericht und Zeitungen. Polizei sucht Zeugen.

Schopfheim - Eine ekelhafte Spur zogen Vandalen übers Wochenende durch die Innenstadt hinter sich her.

Am Amtsgericht, am Rathaus sowie an der Geschäftsstelle der „Badischen Zeitung“ verstopften die Täter Briefkästen mit Eiern und halb verfaulten Essenresten, verschmierten Türen und Wände mit Senf und verunreinigten die Eingangsbereiche mit Abfällen und leeren Flaschen.

Bereits am vergangenen Donnerstag gab es ähnliche Ekel-Attacken sowohl am Rathaus als auch bei der Geschäftsstelle unserer Zeitung in der Hauptstraße. Seinerzeit hatten Unbekannte in unseren Briefkasten Bananen und Tomaten gestopft.

Die Stadt hat bereits Anzeige erstattet. Über die Hintergründe und die Motive der Täter lasse sich derzeit nichts sagen, so die Stadtverwaltung. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nach Polizeiangaben ebenfalls noch nicht bekannt. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 2 und 7 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag liegen.

Das Polizeirevier (Tel. 07622/66698-0, sucht Zeugen, denen in den genannten Bereichen verdächtige Personen aufgefallen sind.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading