Schopfheim Ein Blick auf das neue Logo

Markgräfler Tagblatt

Vereine: SG Eichen zieht Bilanz. Dank an scheidende Kassiererin Ursula Albiez.

Schopfheim-Eichen - Zur Generalversammlung traf sich die Sportgemeinschaft (SG) im Vereinsraum im alten Rathaus. Vorsitzender Kurt Meyer konnte 25 Mitglieder begrüßen, äußerte aber auch den Wunsch, dass eine größere Beteiligung schöner wäre.

Schriftführer Jürgen Oswald erwähnte in seinem Rückblick insbesondere die Bewirtungen am Eierspringen und am Markt. Außerdem gab der Verein den Entwurf eines neuen Logos in Auftrag, das der Versammlung vorgestellt wurde.

Michael Schwald berichtete von den Jedermännern, Ursula Meyer vom Frauenturnen und Ursula Albiez gab einen Überblick über das Kinderturnen.

Bei den Übungsleitern gab es Wechsel – die Montagsgruppe des Frauenturnens leitet jetzt Raphaela Elsässer, die Gruppe der Kindergartenkinder betreut Matthias Bäumle. Für die Gruppe der Erst- und Zweitklässler konnte die SG bis jetzt noch keinen Übungsleiter finden.

Rechnerin Ursula Albiez sprach von einer sehr erfreulichen Entwicklung des Kassenbestandes.

Kurt Meyer gab einen Ausblick auf das Mai-Bier-Fest und den geplanten Ausflug nach Straßburg. Er dankte außerdem der scheidenden Rechnerin Ursula Albiez, die dieses Amt 13 Jahre ausgeübt hatte und überreichte ihr ein Geschenk. Bei Ortsvorsteherin Ute Zeh bedankte sich der SG-Vorsitzende für die gute Zusammenarbeit.

Bei den Wahlen bestätigten die Mitglieder Julius Waßmer als zweiten Vorsitzenden und Walter Weniger als Kassenprüfer. Sie wählten Michael Schwald zum neuen Rechner sowie Hartmut Raetz zum neuen Vertreter der Jedermänner. Das Amt des Vertreters für das Kinderturnen blieb unbesetzt.

Die SG ernannte Hans Schaubhut, Hanspeter Meyer, Wolfgang Bühler, Wilfried Wehrer, Rainer Klein, Erich Klemm, Bernd Wehrer und Willi Klemm zu Ehrenmitgliedern.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading