Schopfheim Ein Bollerwagen voller Gaben

Markgräfler Tagblatt
Sieben Kinder des Kindergartens Wiechs brachten gesammelte Waren zum Tafelladen. Foto: Klaus Brust Foto: Markgräfler Tagblatt

Tafelladen: Kindergarten Wiechs sammelt Lebensmittel

Schopfheim (kb). Eine Abordnung des Wiechser Kindergartens mit Erzieherin Marianne Hodapp besuchte dieser Tage den Tafelladen.

Sie kamen nicht mit leeren Händen, sondern hatten einen voll beladenen Bollerwagen mit besonderen Gläschen und Hygieneartikeln dabei.

Pfarrer Kai Tilgner hatte mit Kindergartenleiterin Daniela Seehöfer ein Erntedankfest vorbereitet und mit den Kindern ausgiebig gefeiert. Dabei dachten sie auch an hilfsbedürftige Kinder, denen es nicht so gut geht wie den Buben und Mädchen im Dinkelbergdorf.

Von daheim brachten alle 49 Kinder haltbare Lebens– und Pflegemittel mit, sammelten sie im Kindergarten und transportierten sie voller Stolz zur sozialen Einrichtung.

Ladenleiter Bernt Hasler empfing die Kinder, freute sich über ihr Engagement, ihren Besuch und vor allem über die mitgebrachten Gaben. „Wir haben viele Familien mit kleinen Kindern, denen wir nun mit Babynahrung und Sonstigem unter die Arme greifen können. Ich danke euren Eltern und Betreuerinnen für die willkommene Unterstützung“, sagte er.

Die Kinder durften beim Einräumen in die Regale helfen und erfuhren bei der Gelegenheit, dass zahlreiche Menschen sich ehrenamtlich einbringen, um ärmeren Mitmenschen kostengünstige Lebensmittel anbieten zu können.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading