Schopfheim Ein Euro für einen Lötkolben

Markgräfler Tagblatt
Leitete die Versteigerung wie ein Profi: Anita Schmidt (links). Foto: Gerd Sutter Foto: Markgräfler Tagblatt

Schule Gersbach: Werkzeug versteigert

Schopfheim-Gersbach (sut). Werkzeug und Maschinen, die von der ehemaligen Grund- und Hauptschule Gersbach angeschafft worden waren, wurden am Samstag versteigert.

Zu dieser Versteigerung hatte die Pflegschaftsvertretung der Familienklasse eingeladen. Unter dem Motto „Wie gesehen und begutachtet“ bot die Vorsitzende Anita Schmidt die Maschinen und Werkzeuge wie ein Profi an. Grund der Versteigerung: Die Geräte dürfen in den Grundschulklassen von den Schülern nicht mehr benutzt werden.

Die veranschlagten Preise gingen von einem Euro für einen Lötkolben bis 500 Euro für eine Tischkreissäge mit Zubehör. Bei den kleineren Sachen wie Hobel und Bohrmaschinen wurde eifrig geboten. Bei den größeren Maschinen war die Bieterlust nicht so groß. Doch im Großen und Ganzen wurde der gewünschte Gesamtbetrag weit überschritten. Der Erlös kommt den Schülern der Familienklasse Gersbach zugute.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading