Schopfheim Eine Frau schlägt alle Männer

Markgräfler Tagblatt
Hannes Schneider, Sportwart des SC Fahrnau, zeichnete die Vereinsmeister Ann-Kathrin und Arnd Schwietale, Lajos Höllger und Samira Westkamp (von links) aus. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Skiclub Fahrnau: Vereinsmeisterschaften: Ann-Kathrin Schwietale ist Alpin-Meisterin

Schopfheim-Fahrnau (os). Bei herrlichem Winterwetter wurden die Snowboard- und Ski-Vereinsmeisterschaften des Skiclubs Fahrnau am Sonntag am Zeller Hang am Feldberg zu einem tollen Event für die Organisatoren und die gut drei Dutzend Teilnehmer.

Das sagte Sportwart und Wettkampfleiter Hannes Schneider bei der Siegerehrung im SVS-Sportheim. Nachdem sich die Anwesenden mit einer traditionellen Skisuppe gestärkt hatten, dankte SCF-Sportwart alpin, Hannes Schneider, Pistenchef Arnd Schwietale für die Unterstützung in der Organisation der Wettbewerbe. Genau 36 Starter aller Altersgruppen von unter acht bis 55 Jahre gingen auf die Piste, absolvierten je zwei Durchgänge Riesenslalom oder aber zwei Snowboard-Abfahrten.

Mit dieser Teilnehmerzahl, so Hannes Schneider, habe man eine gute Beteiligung erfahren, die auf dem Niveau der Vorjahre lag. Gelungen sei die Kooperation mit dem SC Zell.

„Diese Kooperation zum Wohle und zur Förderung des Alpinskisports können wir möglicherweise ausbauen“, meinte Hannes Schneider, bevor er die Ehrung der Vereinsmeister vornahm.

Bei den Herren siegte im Alpin-Bereich Arnd Schwietale, der für die beiden Durchgänge 55,34 Sekunden benötigte. Knapp hinter dem 51-jährigen Vereinsmeister landete Nachwuchsmann Lajos Höllger. Der 16-Jährige war zwölf Hundertstel Sekunden langsamer, konnte sich aber ebenfalls über einen Vereinsmeister-Pokal freuen: Er gewann die Snowboard-Wertung.

Bei den weiblichen Snowboardern ist die zwölfjährige Samira Westkamp neue Vereinsmeisterin. Alpin-Damen-Meisterin wurde als Schnellste aller Teilnehmerinnen Ann-Kathrin Schwietale, die mit 53,24 Sekunden fast zwei Sekunden schneller war als Herren-Sieger und Vater Arnd Schwietale.

Ausgezeichnet wurden auch die Klassensieger, nämlich Vereinsmeister Riesenslalom Schülerinnen U8 Silja Bausewein, Schüler U8 Matthias Stepanek, Schülerinnen U10 Sophia Bläsi, Schüler U10 Arne Bausewein, Schülerinnen U12 Matidia Stutz, Schüler U12 Maximillian Bläsi, Schülerinnen U14 Eva Girod, Schüler U14 Fabia Girod, Schülerinnen U16 Ann-Kathrin Schwietale, Schüler U16 Lajos Höllger, Mädchen U 21 Lina-Marie Swietale, Damen 41 Anja Schwietale, Herren 41 Michael Bausewein und Herren 51 Arnd Schwietale.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading