Schopfheim Eine Stütze der Abteilung

SB-Import-Eidos
Fabian Weniger (links) ehrte Uwe Specht für 40 Jahre in Diensten der Feuerwehrabteilung Enkenstein. Foto: zVg

Schopfheim-Enkenstein . Seit 40 Jahren ist Uwe Specht im aktiven Dienst für die Feuerwehrabteilung Enkenstein tätig. Von Beginn an war er sehr engagiert und hat früh Verantwortung übernommen.

So trat er vor 33 Jahren sein erstes Amt im Abteilungsausschuss an. 2009 wurde er zum Abteilungskommandanten gewählt, dies sollte lediglich eine Übergangslösung sein, bis sein potenzieller Nachfolger die notwendigen Ausbildungen absolviert hatte. Doch aus dieser Übergangslösung wurde eine Amtszeit von zehn Jahren.

Auch nach seinem Rücktritt als Abteilungskommandant blieb Uwe Specht eine große Stütze als Beisitzer im Abteilungsausschuss und als Gruppenführer in der Einsatzmannschaft. 25 Jahre seiner bisherigen Feuerwehrzeit war er ebenfalls auch als Mitglied im Feuerwehrausschuss in Schopfheim tätig.

Abteilungskommandant Fabian Weniger, der das Amt von Uwe Specht 2019 übernommen hatte, freute sich jetzt, seinen Vorgänger für 40 Jahre aktiven Dienst zu ehren.

Umfrage

Putin

Was halten Sie vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs von der Sanktionspolitik gegen Russland?

Ergebnis anzeigen
loading