Schopfheim Erste Mannschaft peilt Wiederaufstieg an

Markgräfler Tagblatt
Auf eine erneut erfolgreiche Saison hofft der TTC Schopfheim/Fahrnau. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: TTC zieht Bilanz / Datenschutz ein wichtiges Thema

Die Weichen für eine erfolgreiche Saison stellte der TTC Schopfheim/Fahrnau jüngst bei der Hauptversammlung.

Schopfheim . Der Sportwart stellte dabei die Ergebnisse und Erfolge der vergangenen Spielzeit vor. Diese verlief für den Verein rundum positiv, herausstechen konnte jedoch die fünfte Mannschaft um Jet Loong Tang. Sie schaffte durch ihre starke Gesamtleistung den Aufstieg von der Kreisklasse C in die Kreisklasse B.

Leider konnte die erste Mannschaft die verletzungsbedingten Ausfälle nicht kompensieren und muss deshalb in der nächsten Saison in der Bezirksliga starten.

Erfreuliche Ergebnisse verkünden konnte der Jugendwart aus dem Schüler- und Jugendbereich. Die erste Schülermannschaft konnte einen Titel verbuchen.

Zur neuen Saison startet der TTC mit insgesamt fünf Herren-, einer Damen- und drei Mannschaften im Jugend- und Schülerbereich. Im Herrenbereich werden wieder zwei Teams mit unterschiedlichen Zielen und Voraussetzungen in der Bezirksliga mitspielen.

Die erste Mannschaft möchte den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt machen, im Gegensatz dazu will die zweite Mannschaft die Klasse halten. Das Ziel der dritten besteht darin, im oberen Tabellendrittel der A-Klasse vertreten zu sein. Auch in der B-Klasse gehen zwei Teams an den Start.

Die Damenmannschaft wird, wie im Vorjahr, in der Landesliga mitspielen.

Vorsitzender Volker Fischer stellte die neuen Datenschutzbestimmungen für Vereine vor.

Ein besonderes Augenmerk legte er jedoch auf die neuen Jugendschutzbestimmungen. Bei diesem wichtigen Thema müsse der Verein vorbildlich voran gehen. In diesem Zusammenhang wurden auch zwei Jugendschutzbeauftragte gewählt.

Aufgrund großer Nachfrage möchte der Verein in Zukunft auch Hobbyspielern die Möglichkeit bieten, die schnellste Ballsportart der Welt näher kennenzulernen. Deshalb bietet der Verein für alle Interessierten ab September, immer donnerstags ab 20 Uhr, ein Training in der Vicemooshalle an.

Nähere Informationen sind unter www.ttc-sf.de erhältlich.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading