Schopfheim Erster Auftritt der neuen Dirigentin

SB-Import-Eidos
Die neue Dirigentin des Gesangvereins Fahrnau, Luisa Zickwolf, mit dem Jubilar und Vizedirigenten Manfred Vogt.                                                                                                                                                                                    Foto: Klaus Brust

Schopfheim-Fahrnau (kb). So ein Ständchen in der langen Geschichte des Gesangvereins Fahrnau gab es wohl noch nicht. Was kam da kürzlich alles zusammen: zweimal den 70. Geburtstag gefeiert, dazu die goldene Hochzeit der Jubilare und der 50. Geburtstag des Sohnes.

Eine Überraschung, die unter die Haut ging

Das Ständchen fand unter der Leitung der jungen Dirigentin Luisa Zickwolf statt, die erstmals mit ihrem gemischten Chor an die Öffentlichkeit trat.

Dazu kam noch, dass Conny und Manfred Vogt nichts von dem gelungenen Auftritt unter dem Zeltdach des Gasthofs „Adler“ wussten oder geahnt hatten.

Besonders verdient hat die Ehrung Manfred Vogt, der eine Institution beim Gesangverein Fahrnau darstellt, nicht nur als führender Tenor.

Vor 50 Jahren schloss er sich dem Männerchor an, übernahm sofort Verantwortung im Verein, gehörte dem Vorstand als Beisitzer, zweiter Vorsitzender und jahrelang als erster Vorsitzender an, sein Rat und seine Erfahrung waren und sind bis heute gefragt.

Unvergessen sind seine Kochkünste. Erfahren im Beruf, organisierte er die Bewirtungen bei Konzerten, Veranstaltungen und internen Feiern.

Großer Beifall für die vielen dargebrachten Lieder

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Jubilar Manfred Vogt als Vizedirigent gerne einspringt und ein beliebter Sängerkamerad bei allen Fahrnauer Chormitgliedern ist.

Großen Beifall spendeten die Gäste und erfreuten sich dann an den vielfältigen und zahlreichen Gesangsvorträgen, die von „Freunde, die ihr seid gekommen“ bis zu „Can’t help falling in love“ reichten.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Wladimir Putin

Der russische Präsident Wladimir Putin droht im Ukraine-Krieg mit dem Einsatz von Atomwaffen. Wie schätzen Sie die Aussage ein?

Ergebnis anzeigen
loading