Schopfheim Es gibt drei neue Ehrenmitglieder

(ib)
Die Ernennung der Ehrenmitglieder nahm Matthias Senger (Mitte) vor: Reiner Jost, Walter Kaufmann, Klaus Trefzer und Rainer Hartl (von links - es fehlte Rolf Geiger). Foto: Ines Bode

Musikverein Hasel II: Dank für Treue.

Hasel - Ehrungen und Danksagungen nahm der erste Vorsitzende des Musikvereins „Harmonie“, Matthias Senger, im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen vor: Mit der Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft wurde das Wirken von fünf Passivmitgliedern gewürdigt, zu nennen Klaus Trefzer, Reiner Jost, Rainer Hartl, Walter Kaufmann und Rolf Geiger.

Senger betonte, ohne die finanzielle Unterstützung der passiven Mitstreiter sei es schwer, in heutiger Zeit zu bestehen.

Ein Dank in Form eines Präsents kam einem wichtigen Dreigestirn zu: Vater Albert Senger, der auf höchst seltene 50-jährige Vorstandsarbeit blickt, davon 30 Jahre als erster Vorsitzender. Seit 2014 bekleidet er als jüngstes Amt die Funktion des Geschäftsführers (dritter Vorsitzender).

Eberhard „Ebi“ Schneider füllt seit 30 Jahren das Amt des Schriftführers, hält den Kontakt zu befreundeten Vereinen, kümmert sich um Gastauftritte und mehr. Franz Harder übernimmt alle handwerklichen Belange im Verein, ohne ihn gäbe es keine Bühne im Dreschschopf, er verwaltet das Festbetriebs-Mobiliar, hilft bei der Fasnachtsplaketten-Produktion und mehr. Zu jedem Auftrag laute die Antwort Harders: „läuft schon“, oder „ist bereits erledigt“.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading