Schopfheim "Es isch halt so"

(gd)
Michael Leisinger mit den Fahrnauer Hexen bei der Fasnachtseröffnung. Foto: Georg Diehl

Fasnacht: Farifa-Narren sind los.

Schopfheim-Fahrnau - Erst die Düfzelsuppe, dann die Proklamation: Traditionell auf dem Schulhof starteten die Farifa-Narren in die neue Fasnachtssaison. Michael Leisinger verkündete das Motto der fünften Jahreszeit: „Es isch halt so, mir müens so loo!“

Er nannte zahlreiche lokalen und globale Themen, auf die das zutrifft, vom Brückli über die Wiese zum Hundesportplatz, und zum Golfplatz zum Beispiel. Der „Oberfeldbolzplatz“ war ebenso Thema seiner Proklamationsrede.

Leisinger lud abschließend zu den kommenden Fasnachtveranstaltungen ein, wie etwa zum Zunftabend am 16. Februar und zum Hemdglunki-Umzug am 30. Februar.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading