Schopfheim Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

SB-Import-Eidos
Fahrraddiebe waren am Bahnhof zugange (Symbolfoto) . Foto: pixabay

Schopfheim. Die Polizei konnte am Sonntag gegen 22 Uhr einen Unbekannten beobachten, der bei den Fahrradabstellplätzen am Bahnhof das Fahrradschloss eines blauen Herrenfahrrades der Marke BULLS aufbrach. Als er die Polizei bemerkte, flüchtete der Unbekannte zu Fuß; ein zweiter Unbekannter flüchtete auf einem Fahrrad, berichtet die Polizei in einer Medienmitteilung. Nach einer kurzen Verfolgun zu Fuß konnte der 22-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der Fahndung konnte dann auch der zweite Unbekannte aufgegriffen werden.

Schopfheim. Die Polizei konnte am Sonntag gegen 22 Uhr einen Unbekannten beobachten, der bei den Fahrradabstellplätzen am Bahnhof das Fahrradschloss eines blauen Herrenfahrrades der Marke BULLS aufbrach. Als er die Polizei bemerkte, flüchtete der Unbekannte zu Fuß; ein zweiter Unbekannter flüchtete auf einem Fahrrad, berichtet die Polizei in einer Medienmitteilung. Nach einer kurzen Verfolgun zu Fuß konnte der 22-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der Fahndung konnte dann auch der zweite Unbekannte aufgegriffen werden.

Zuvor entledigte er sich eines schwarzen Herrenfahrrades der Marke KTM, indem er es im Chupferschmiedgäßli in einem Hof abstellte. Der zweite Tatverdächtige, ein 26-jähriger Mann, soll das Fahrrad ebenfalls gestohlen haben.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß entlassen. Das Polizeirevier Schopfheim sucht nun die Fahrradbesitzer. Diese sollen sich mit dem Polizeirevier, Tel. 07622/666980 in Verbindung setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading