Schopfheim „Fast schon unverschämt“

Markgräfler Tagblatt

Bürgermeisterwahl: Unabhängige kritisieren Josef Haberstroh

Schopfheim . Die Unabhängigen halten „viele Äußerungen und Mitteilungen“ von Bürgermeisterkandidat Josef Haberstroh im Wahlkampf für „so nicht korrekt“ und möchten sie deshalb klarstellen.

Der Gemeinderat habe viele maßgebliche Entscheidungen für die Zukunft der Stadt mehrheitlich beschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung. Es sei Demokratie, dass man mehrheitliche Beschlüsse akzeptieren muss.

Bei vielen Entscheidungen seien die Unabhängigen dagegen gewesen und hätten Gegenvorschläge unterbreitet, die leider von den Mehrheiten im Gemeinderat nicht gewollt wurden.

Sie seien „erstaunt“, dass seitens der Verwaltung und der Parteien (auch CDU und Freie Wähler) auf die „vielen massiven Vorwürfe“, die Haberstroh in seinen Pressemitteilungen, Wurfsendungen und öffentlichen Veranstaltungen erhoben habe, noch keine Reaktion erfolgt sei. Der Vorwurf, die Mitkandidaten aus Schopfheim stünden im Dunstkreis von Verwaltung, Unternehmen sei „fast schon unverschämt“, so die Unabhängigen abschließend.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading