Schopfheim Fertigungshalle wird Bürogebäude

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (ma). Ein Unternehmen im Gewerbegebiet in der Grienmatt will seine

Schopfheim (ma). Ein Unternehmen im Gewerbegebiet in der Grienmatt will seine Fertigungshalle umbauen und als Bürogebäude nutzen; zudem sollen bestehende Büroräume geändert werden. Der Bau- und Umweltausschuss erteilte kürzlich zu dem Bauvorhaben und zur Nutzungsänderung sein Einvernehmen.

Laut Bauantrag ist geplant, die bisherige Fertigungshalle zu einem reinen Bürogebäude umzubauen. Im Erdgeschoss der Halle werden laut Vorlage der Stadtverwaltung für den Ausschuss Büro- und Besprechungsräume eingebaut; die Fertigungsfläche im Erdgeschoss soll vollständig in Bürofläche umgenutzt werden. Im Obergeschoss werden Büroräume umgebaut und erweitert. Hierzu wird das Obergeschoss um etwa 102 Quadratmeter auf der Nordostseite erweitert. Außerdem werden auf der Nordwestseite Gebäudeteile abgebrochen. Das Bauvorhaben und die Nutzungsänderung seien gemäß dem Bebauungsplan „Grienmatt“ zulässig.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading