Schopfheim Fitness-Studio wird erweitert

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (ma). Grünes Licht gab der Bauausschuss der geplanten Erweiterung einer

Schopfheim (ma). Grünes Licht gab der Bauausschuss der geplanten Erweiterung einer Sportstätte in der Belchenstraße. Zuletzt war im Februar 2017 die Umnutzung einer Teilfläche des ehemaligen Fabrikationsraums in der Hanf-Union in eine Sportstätte für Kraftausdauertraining (Crossfit) genehmigt worden.

Nun soll diese Sportstätte um einen weiteren Raum mit einer Sportfläche von rund 381 Quadratmetern erweitert werden, wie es in der Vorlage der Stadtverwaltung für den Bauausschuss hieß. Zudem ist vorgesehen, zwei weitere Teilflächen in Speditions- und Lagerräume umzunutzen. Die Lagerfläche soll knapp 300 Quadratmeter betragen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading