Schopfheim Freiluftgottesdienst auf dem Hohen Flum

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde lädt am kommenden Sonntag alle Schopfheimer Gemeindeglieder zum Freiluftgottesdienst

Die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde lädt am kommenden Sonntag alle Schopfheimer Gemeindeglieder zum Freiluftgottesdienst auf dem Hohen Flum ein. Er beginnt um 10 Uhr und wird musikalisch begleitet von einem achtköpfigen Ensemble des Musikvereins Wiechs unter der Leitung von Jörg Wendland.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Geh aus, mein Herz und suche Freud.“ Gemeindegesang, der bisher verboten war, ist im Freien bei entsprechendem Abstand wieder erlaubt. In der Stadtkirche findet kein Parallelgottesdienst statt.  Nur bei Regenwetter wird der Gottesdienst dorthin verlegt.

Pfarrer Schmitthenner freut sich mit seinem Team auf viele Mitfeiernde. Die Schranke auf dem Weg zum Hohen Flum wird offen sein, damit möglichst viele kommen können. Außerdem dürfen Autos auf dem Privatparkplatz des Hotel-Restaurants „Hohe Flum“ abgestellt werden.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen auf der dortigen Terrasse. Foto: Archiv

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading