Schopfheim Freude über „Matschküchen“

Markgräfler Tagblatt
14 „Matschküchen“ spendete die VR-Bank für Kindergärten aus dem gesamten Wiesental. Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

VR-Bank: Geschenk an 14 Kindergärten im Wiesental

Schopfheim (gd). Strahlende Gesichter: Die Vertreter von 14 Kindergärten aus dem Wiesental zwischen Atzenbach, Häg und Maulburg und aus dem Kleinen Wiesental sowie aus Langenau freuten sich, als VR-Vorstand Bernhard Schlageter, Prokurist Jürgen Wenk und Jannik Sprich ihnen allen je eine „Matschküche“ übergaben.

Anfang September hatte die VR-Bank eine Verlosung gestartet, an der alle Kindergärten aus dem Geschäftsgebiet teilnehmen konnten. Zur Verlosung standen zunächst zehn „Matschküchen“. Doch als sich 14 Kindergärten daran beteiligten, beschloss die VR-Bank, alle zu beschenken.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading