Schopfheim Fünf erste Plätze: Triathleten im Glück

Markgräfler Tagblatt
Einen überlegenen Start-/ Zielsieg lieferte „Team 4“ der Turnerschaft mit (von links) Katharina Möller, Magnus Männer, Romina Spitzer und Jan Uttner. Foto: Markgräfler Tagblatt

Turnerschaft: Super-Erfolge für die Sportler beim Kaiserstuhl-Triathlon in Ihringen

Schopfheim-Langenau. Mit fünf ersten Plätzen waren die Langenauer Triathleten der erfolgreichste Verein bei den Schülern und Jugendlichen beim Kaiserstuhl-Triathlon in Ihringen.

Bei den Schülern D gewann bei den Jungs Nikolas Baumann, Silja Bausewein wurde bei den Mädchen Dritte. Johanne Otte und Philipp Baumann gewannen bei den Schülern C. Bei den Mädchen der Schüler B siegte Lilja Eisenmann vor Matidia Stutz, Vierte wurde Hanna Müller.

Die etwas älteren Jugendlichen traten in der Staffel an. Bei den Schülern A /  Jugend B erkämpften sich Nike Werner, Georg Ermer, Kim Bürger und Jonathan Möller den dritten Platz.

Bei den Startern der Jugend A / Junioren war die Turnerschaft gleich mit drei Mannschaften vertreten. Hier gab es dann auch einen überlegenen Start-/ Zielsieg vom „Team 4“ mit Katharina Möller, Jan Uttner, Romina Spitzer und Magnus Männer. Auf den fünften Platz kam die Turnerschaft 3 mit Katharina Gulde, Moritz Kuhnert, Nike Werner und Jan Uttner. Hier wäre noch ein besseres Ergebnis möglich gewesen, aber Katharina Gulde stürzte mit dem Rad so schwer, dass sie nur unter großen Schmerzen den Wettkampf beenden konnte.

Im Elitenrennen erkämpfte sich Magnus Männer den dritten Platz gegen starke Konkurrenz. Einen ersten Platz gab es für Steffi Kölblin in der W 30.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading