Schopfheim Gleich zwei Spenden für die Tafel

SB-Import-Eidos
VdK-Vorstand Erhard Schöpflin und Tafel-Schatzmeister Horst Sutter bei der Scheckübergabe und der musikalische Nachwuchs des THG beim „Ersingen“ von Spenden – ebenfalls für die Tafel (v. l.). Foto: Fotos: zVg/Anja Bertsch

Soziales: VdK und THG übergeben jeweils über 700 Euro

Schopfheim. Gleich über zwei Spenden konnte sich der Schopfheimer Tafelladen dieser Tage freuen: Der VdK-Kreisverband und das Theodor-Heuss-Gymasium Schopfheim (THG) spendeten 750 beziehungsweise 725 Euro an die Einrichtung.

Spende des VdK

Anlass für die Spende des VdK war das eigene Jubiläum, das der Verband nutzte, um anderen Institutionen in der Umgebung Gutes zu tun: Anlässlich des 75-jährigen Bestehens verteilte der Kreisverband insgesamt 7500 Euro an zehn Einrichtungen – darunter eben die Schopfheimer Tafel. VdK-Vorstandsmitglied Erhard Schöpflin übergab den symbolischen Scheck an Horst Sutter, Schatzmeister des Tafel-Fördervereins. Weitere Organisationen, die mit einer Spende von 750 Euro bedacht wurden, waren unter anderem die Tafeln in Rheinfelden und Lörrach/Weil, das Kleinwiesentäler Projekt „Im Tal leben – im Tal bleiben“, sowie Frauenhaus und -beratungsstelle in Lörrach.

THG-Spende

Das vom THG gespendete Geld kam beim Adventskonzert der Schule zusammen. Die Organisatoren hatten im Dezember in die Stadtkirche geladen und ihre Zuhörer statt um Eintritt um eine Spende für den guten Zweck gebeten. Für die Tafel kamen dabei 725 Euro zusammen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading