Schopfheim Glöckchen bimmeln pausenlos

Markgräfler Tagblatt
Oberschützenmeister Jörg Pfeifer (rechts) freute sich über die gute Beteiligung am Tombola- und Glückschießen. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Schützen: Dreikönigsschießen in Wiechs: Andrea Daenhardt gewinnt Ehrenscheibe

„Kling, Glöckchen, Kling“ - dieses Weihnachtslied hatten die Wiechser Schützen ins neue Jahr gerettet, denn beim traditionellen dem Dreikönigsschießen bestimmte das Geläut kleiner Glocken die Szenerie im Schützenhaus.

Schopfheim-Wiechs (os). Diese waren Ziel der Hobby-Schützen aus dem Dorf, die sich am Tombola- und Glücksschießen beteiligten. Dabei verzeichneten die Gastgeber um Oberschützenmeister Jörg Pfeifer eine rege Beteiligung, auch zum Ehrenscheiben- und Königsschießen für die Aktiven. Diese ermittelten ihren Schützenkönig erstmals nicht nur mit dem Luftgewehr, sondern zusätzlich auch mit dem Bogen.

Über das Ergebnis des Königschießens hüllten sich die Organisatoren in Schweigen, denn dieser wird erst bei der Hauptversammlung inthronisiert.

Gewinnerin der Ehrenscheibe war Andrea Daenhardt mit einem tollen Ergebnis von 10,3 Ringen. Beim Glücks- und Tombolaschießen galt es, am Luftgewehrstand die aufgehängten Glöckchen zu treffen.

70 Teilnehmer aller Alterskategorien gaben rund 800 Schüsse ab und sorgten treffsicher für ziemlich häufiges Bimmeln. Bei der Siegerehrung konnten die besten Schützen ihre Preise vom reich bestückten Tombolatisch in Empfang nehmen.

Oberschützenmeister Jörg Pfeifer freute sich vor allem, dass viele Familien mit Kindern unter den Teilnehmern zu verzeichnen waren.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading