Schopfheim Grättifische auf dem Kalten Markt

SB-Import-Eidos

Angelverein: Schmankerl am Haken: Neues Angebot frisch aus der Wiese

Schopfheim. Voller Vorfreude stellt der Angelsportverein Schopfheim (ASV) eine Neuheit für den Kalten Markt vor, der am 6. und 7. Dezember veranstaltet wird.

Es handelt sich laut ASV um eine neue Spezialität: den „Schopfheimer Grättifisch“.

„Er kommt regelmäßig in großen Schwärmen um den Nikolaustag in der Wiese vor und wird beim Stand des ASV auf dem Kalten Markt zu erwerben sein“, teilt der Verein mit. Nachdem Bürger jahrelang nachgefragt hätten, warum der Angelverein beim Kalten Markt keinen Fisch anbiete, sei das Problem nun behoben.

Fisch satt wird geliefert

„Dieses Jahr können wir Fisch satt liefern“, vermeldet der ASV in einer launigen Mitteilung. Im Februar 2020 sei die Idee aufgekommen, diesen „Schopfheimer Grättifisch“ beim Kalten Markt fangfrisch über die Theke zu reichen. „Nach zwei Pandemiejahren ist es nun soweit.“ Gebacken werden die Grättifische von ASV-Mitglied Peter Fritz, der Bäcker ist.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading