Schopfheim Gruppe attackiert Frau im Pflughof

pd
Die Frau wurde bei der Attacke verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Maximilian Müller

Fünf junge Männer sollen am Mittwochabend im Pflughof eine Frau attackiert haben.

Zu dem gewalttätigen Vorfall kam es am Mittwoch gegen 22 Uhr: Eine fünfköpfige Gruppe, mutmaßlich Jugendliche, soll eine Frau auf Höhe der Bäckerei Trefzger eingekreist und mehrfach geschubst haben, berichtet dei Polizei. Dabei wurde die Frau verletzt.

Die Täter flüchten

Erst als ein Paar den Pflughof betrat und die Täter ansprach, habe die Gruppe von der Geschädigten abgelassen und sei geflüchtet, heißt es im Polizeibericht weiter. Die fünf Angreifer sollen dunkel gekleidet gewesen sein und die Gesichter teilweise mit Schals und Kapuzen verdeckt gehabt haben.

So werden die Täter beschrieben

Weiter werden sie im Polizeibericht wie folgt beschreiben: Täter 1: dicklich, etwa 1,70 Meter groß mit osteuropäischem Akzent; Täter 2: Brille, etwa 1,90 Meter groß, schlank, vermutlich mit Nike-Jacke bekleidet, südländischer Phänotyp; Täter 3: rote Schuhe, vermutlich Puma, etwa 1,90 groß, vermutlich ebenfalls südländischer Phänotyp; Täter 4: vermutlich Adidas-Sporthose (weiße Streifen am Hosenbein), etwa 1,70 Meter groß. Zum fünften Täter liegt keine Beschreibung vor, so die Polizei.

Haben Anwohner oder sonstige Zeugen etwas gesehen?

Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei nun insbesondere das couragierte Paar wie auch weitere Zeugen. Auch könnten Anwohner etwas mitbekommen haben und

sachdienliche Hinweise geben, so die Polizei. Die Ermittlungen werden beim Polizeirevier Schopfheim geführt; dieses nimmt Hinweise rund um die Uhr unter Tel. 07622/666980 entgegen.

  • Bewertung
    4

Umfrage

Kamala Harris

Nach dem Willen von Finanzminister  Christian Lindner sollen die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading