Schopfheim Günter Jäckh zum Ehrenmitglied ernannt

Markgräfler Tagblatt, 12.03.2018 22:00 Uhr

Schopfheim-Fahrnau (ras). Einen ganzen Tisch würden die Preise einnehmen, die der Kaninchenzuchtverein Fahrnau letztes Jahr gewonnen hat, wie bei einer kurzen Generalversammlung zu erfahren war. „Ich kann nur sagen, Ehre wem Ehre gebührt“, so Vorsitzender Markus Jäckh bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr.

Rückblick: Wie von Zuchtwart Christian Binoth und Nico Leber (Wiesentalhopper) mitteilten, wurden vor allem im lokalen Bereich viele Preise gewonnen. Bei der baden-württembergischen Landesschau wurde Kornelia Jäckh Landesmeisterin. Bei dieser Schau waren 4500 Kaninchen ausgestellt. In Bremen wurde Nico Leber bei den Hoppers mit einem seiner Kaninchen deutscher Meister. Vereinsintern wurden Christin Binoth für den besten Rammler und Kornelia Jäckh für die beste Häsin geehrt.

Züchter Otto Möhrle, der seit 1983 zum Verein gehört und von Binoth als „Urgestein“ des Vereins bezeichnet wurde, gibt „aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen“ seinen Arbeit im Vorstand auf. Er war zwölf Jahre lang erster Vorsitzender und über 20 Jahre Tätowiermeister.

Finanzen: Von Kassiererin Judith Mutschler war zu erfahren, dass aufgrund der Renovierung des Parkplatzes und weil ein Vereinsbus angeschafft wurde, mehr Ausgaben als das Jahr zuvor zu Buche schlugen. Das Vereinsheim, das gestrichen wurde, wird zum Teil vermietet, wie Vorsitzender Jäckh mitteilte. Allerdings wird darauf geachtet, wer mieten will.

Da jeden Freitag ab 16 Uhr Bewirtung ist, werden dringend Mitglieder für den Thekendienst gesucht.

Personalien: Für 40-jährige Zugehörigkeit zum Verein wurde Günter Jäckh zum Ehrenmitglied ernannt. Bei den Wahlen wurden für weitere zwei Jahre bestätigt: Michela Idig als zweite Vorsitzende, Judith Mutschler als Kassiererin, Andrea Jäckh als Schriftführerin und Karin Jäckh als Beisitzerin. Neuer Tätowiermeister ist Claus Mutschler, der im letzten Jahr Möhrle schon als Assistent zur Seite stand. Kassenprüfer sind Sandra Hörner und Magret Leber.

Mitglieder: 80. Ansprechpartner: Vorsitzender Markus Jäckh, Tel. 0172 / 7265 483, E-Mail: jaeckhi1@kabelbw.de. Homepage: http://c49fahrnau.npage.de/