Schopfheim Hardcore-Punk aus Frankreich

Markgräfler Tagblatt, 06.12.2017 22:00 Uhr

Internationale Gäste im Café Irrlicht in Schopfheim: Hardcore-Punk aus Frankreich erklingt am Samstag, 9. Dezember, wenn die Band „Youth Avoiders“ gastiert.

Die Gruppe aus Paris spielte bereits vor einiger Zeit beim Holzrock im Sengelen und kehrt nun nach einigen erfolgreichen Touren, unter anderem in den USA, im Irrlicht ein. Die vierköpfige Band spielt einen ganz eigenen Mix aus Hardcore, Punk und Garage – immer schnell, immer laut.

Ebenfalls aus Frankreich kommen „The Boring“. Die Band hatte bereits etliche Shows und Europatouren, veröffentlichte diverse Alben und Singles und beehrt nun die Markgrafenstadt. Langweilig wird es dabei sicherlich nicht, wenn sie mit ihrer Bühnenpräsenz feinsten Hardcore mit einer Kante Emo auf das Parkett legen.

Als Unterstützung für die französischen Gäste tritt im Irrlicht eine neue Kapelle aus Freiburg auf – „The Cavities“ spielen ihre erste Show überhaupt. Beginn ist um 21 Uhr.

Weitere Informationen: www.irrlicht.org theboring.bandcamp.com youthavoiders.bandcamp.com

 
          0