Schopfheim Heimspiel auf der „Heubühne“

Markgräfler Tagblatt, 01.06.2018 22:00 Uhr

Schopfheim-Enkenstein . Die „Wise Dietkron Band“ kehrt heim: Am Freitag, 8. Juni, gibt die Gruppe um 20.30 Uhr dort wieder ein Konzert, wo sie vor zwei Jahren schon ihr Debütalbum „Home“ vorstellte – auf der „Heubühne“ im Bruetschi-Hof.

Nach einigen Auftritten im südbadischen Raum war die Band am 18. Mai zum ersten Mal im SWR-Fernsehen bei der Live Show „Kaffee oder Tee“ zu Gast (wir berichteten). Eine Woche später gehörte sie bei „Légère Unplugged 2018“ von baden.fm bei einem Konzert in Freiburg zu den Finalisten in der Kategorie „Vielfalt“. Das Finale bestreitet die Band unter den vier Finalisten am kommenden Donnerstag im Greifenegg-Schlösschen in Freiburg.

Die Band ist durch den Ausfall von Drummer Gioacchino Ragusa mit dem Schlagzeuger Torsten Neumaier am Start. Neumaier und Dietkron standen über Jahre in einigen Formationen bereits gemeinsam auf der Bühne.

Ticket-Reservierung: Tel. 07622/1427 oder Mail: bruetschi-hof@t-online.de

Weitere Termine: Samstag, 21. Juli, beim Zeltmusikfestival in Freiburg

www.wise-dietkron-music.de

 
          0