Schopfheim Herren teilen sich den Sieg

Markgräfler Tagblatt
Der Tennisclub Schopfheim ermittelte seine Vereinsmeister. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

TC Schopfheim: Saisonabschluss mit Vereinsmeisterschaft

Schopfheim. Seine Vereinsmeisterschaften veranstaltete der TC Schopfheim als Doppelturnier. Das Turnier bildete den Abschluss einer sehr ungewöhnlichen Saison, die erheblich durch die Corona- Pandemie beeinträchtigt wurde.

Trotz der zunächst schlechten Wetterverhältnisse, die auch für einen späteren Beginn sorgten, fanden sich viele Mitglieder auf der Anlage ein, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Gespielt wurde im Doppel-Modus mit verkürzten Sätzen, um möglichst viele Spielrunden zu ermöglichen. Dabei wurden vor jeder Spielrunde Gegner und Mitspieler neu ausgelost, unabhängig von Alter und Geschlecht.

Beim Turnier gewann Nicole Lüking die meisten Matches, bei den Herren teilten sich Jürgen Lüking und einer der jüngsten Teilnehmer, Arian Hasas, den Sieg. Nach dem Spielen, bei denen wie immer der Spaß im Vordergrund stand, grillten die Mitglieder zusammen und ließen gemeinsam den Abend ausklingen.

Zu Beginn der Sommersaison war das Ausüben des Tennissports aufgrund der Corona-Auflagen nicht möglich. Anfang Mai wurden die Anlagen schrittweise wieder freigegeben, zunächst nur im Einzel, später wurden auch Doppel und Trainerstunden in Gruppen wieder erlaubt. Die Spieler sollten sich dabei möglichst nur zum Spielen auf der Anlage aufhalten, eine Anwesenheitsdokumentation war und ist immer noch obligatorisch.

Auch auf die Verbandsrunde hatten die Umstände erhebliche Auswirkungen: Die Spieltermine wurden nach hinten verschoben und es wurde festgelegt, dass es keine Auf- und Absteiger geben wird. Den Vereinen wurde die Möglichkeit gegeben, Mannschaften kostenfrei zurückzuziehen. Von dieser Option machten auch manche Mannschaften des TC Schopfheim Gebrauch, unter anderem um lange Fahrtzeiten zu vermeiden. Die übrigen Spiele wurden unter Beachtung der aktuellen Hygieneregeln durchgeführt, heißt es in einer Mitteilung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading