Schopfheim Hubschrauber und viele andere Themen

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (ma). Allgemeine Fragen stellten die Stadträte bei der Sitzung des

Schopfheim (ma). Allgemeine Fragen stellten die Stadträte bei der Sitzung des Verwaltungsausschusses im Rathaus. So erkundigte sich SPD-Fraktionschef Artur Cremans, ob Alternativen für den Hubschrauberlandeplatz bei der Feuerwehr gefunden worden seien. Hier konnten die Vertreter der Stadtverwaltung keine Auskunft geben. Fachbereichsleiter Jürgen Sänger teilte auf Anfrage unserer Zeitung mit, Bürgermeister Nitz sei mit den Kreiskliniken im Gespräch. Die Stadt habe alternative Standorte vorgeschlagen, die noch geprüft würden.

Cremans wollte auch wissen, ob die Rektorenstelle der Friedrich-Ebert-Schule neu besetzt werde. Fachbereichsleiter Jürgen Sänger sagte zum gegenwärtigen Stand des Verfahrens, es liege eine Bewerbung vor; der Gemeinderat werde sich der Personalie annehmen.

Josua Kalt (Grüne) sprach erneut das Thema „alkoholfreie Zone im Stadtpark“ an. Hier gab Jürgen Sänger den Zwischenstand bekannt: Es habe Besprechungen gegeben, das Ergebnis werde bei einer Gemeinderatssitzung vorgestellt werden. Ob dies allerdings noch vor der Sommerpause geschieht, sei fraglich.

Die Verkehrsschau wird dieses Jahr ebenfalls erst nach der Sommerpause stattfinden, wie Sänger auf die Frage von CDU-Stadträtin Heidi Malnati antwortete.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading