Schopfheim Infrastruktur für Langenau

(ma)

Nicht aus den Augen verlieren dürfe die Stadt die Kapazitäten für Kindergarten und Schule in Langenau.

Schopfheim - Nicht aus den Augen verlieren dürfe die Stadt die Kapazitäten für Kindergarten und Schule in Langenau. Dies machte Grünen-Stadtrat Ernest Barnet bei der jüngsten Gemeinderatssitzung vor dem Hintergrund deutlich, dass in dem Ortsteil mit „Loh-Nord“ ein neues Baugebiet entstehen wird. Die Stadt hoffe hier auf die Ansiedlung von Familien mit Kindern.

Barnet sagte, der von der SPD angeregte, interfraktionelle Arbeitskreis „Bezahlbarer Wohnraum“ müsse weiter tätig sein. Die Arbeit dürfe nicht einschlafen. Die Stadtverwaltung sagte zu, sich rechtzeitig um die Thematik der Infrastruktur kümmern zu wollen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading