Schopfheim Klaus Strütt sucht Fotos von Alfred Kefer

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Wer hat ein Foto des ehemaligen Schopfheimer Bürgermeisters Alfred Kefer?

Schopfheim. Wer hat ein Foto des ehemaligen Schopfheimer Bürgermeisters Alfred Kefer? Mit dieser Frage wendet sich jetzt Klaus Strütt an die Öffentlichkeit. Er möchte im nächsten Jahrbuch der Stadt einen Beitrag über den früheren Schopfheim Bürgermeister Alfred Kefer veröffentlichen. Was dem Autor jedoch fehlt, ist ein Foto des Mannes, der von 1931 bis 1934 die Geschicke der Stadt lenkte.

Weder im Staatsarchiv in Freiburg noch im Stadtarchiv wurde Strütt bei der Suche nach einem Foto fündig. „Wir wissen nicht mehr, wie Alfred Kefer aussah“. Ihm wäre sehr daran gelegen, doch noch ein Bild des einstigen Bürgermeister auftreiben zu können. „Nur so erhält er auch nach 80 Jahren wieder ein Gesicht, nicht nur eine Geschichte“, so Strütt.

Er würde sich freuen, wenn jemand, der noch ein Foto des ehemaligen Stadtoberhauptes hat, ihm dies leihweise zur Verfügung stellen könnte. Strütt ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse: klaus.struett@gmx.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading