Schopfheim KURZINFO

Das Rickenbacher Unternehmen Elektrotechnik Baumgartner hat sein Domizil modernisiert und erweitert.  Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Rickenbach (os). Ein innovatives Unternehmen investiert in seine Leistungsfähigkeit und in den Kundenservice: Die Rede ist von Elektrotechnik Baumgartner in Rickenbach, wo Inhaber und Elektromeister Andreas Baumgartner und sein Team nach vierwöchigem Umbau helle, freundliche und offene Räume wieder beziehen konnte.

Außen und innen präsentiert sich Elektrotechnik Baumgartner nun in modernem Gepräge. Denn nicht nur das Ladengeschäfte und die Ausstellung im Eingangsbereich sind neu gestaltet. Auch die Bürofläche wurde erweitert mit dem Fokus auf mehr Raum für Service und individuelle Beratung.

Geblieben ist die Quantität und Qualität des Sortiments, wobei Elektrotechnik Baumgartner auf namhafte Hersteller und Lieferanten zählen kann. Soll heißen, die Kunden erwartet bei dem Unternehmen ein breites Angebot an Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Trockner, Kühl-und Gefriergeräte sowie ein umfassendes Sortiment an Kleingeräten und -teilen sowie Ersatzteile.

Glanzlicht im „neuen“ Fachgeschäft und Handwerksbetrieb ist der „Lebensräume“-Showroom. Dort präsentiert der Betrieb alles rund um Smart Home und gibt Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten dieser Technik. Sie ermöglicht die individuelle Steuerung der Gebäude-und Haustechnik, angefangen von der Kamera- und Sensorenüberwachung  von Fenstern, Türen und Toren bis hin zur Vernetzung sämtlicher Multimediasysteme, Fernsehen und HiFi, Bedienung der elektrischen und elektronischen Geräte übers Smart Phone Digital und der Gestaltung des Wohnumfeldes durch Lichtakzente.

Der neue Showroom ermögliche den Kunden, die neue Technik vor Ort und im direkten Test zu erleben, so Andreas Baumgartner. „So können wir sichtbar machen, was intelligente Gebäude- und Haustechnik zu leisten vermag“, betont der Inhaber. Er erklärt auch, dass man in seinem Fachgeschäft alles das findet, was der Markt in Sachen Beleuchtung, Vernetzung, Multimedia, Klimatechnik, aber auch im Bereich altersgerechtes Wohnen aktuell zu bieten hat. Elektrotechnik Baumgartner ist nicht nur kompetenter Anbieter von moderner Elektroinstallation, sondern deckt auch den Bereich erneuerbare Energien, Sicherheits- und Antennentechnik ab.

Erfahrung und die regelmäßige Weiterbildung des gesamten Teams sind die Grundlage des Erfolgs des Familienbetriebs, der für öffentliche und gewerblich-industrielle Auftraggeber genauso im Einsatz ist wie für den Privatkunden. Gerne würde man das Fachleute-Team aufstocken, sagt Andreas Baumgartner.

In den neuen Räumen ist das Team von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und (mit Ausnahme von Mittwochnachmittag)von 14 bis 18 Uhr da. Selbstverständlich erfolgt nach Absprache Beratung auch vor Ort beim Kunden

Elektrotechnik Baumgartner, Kirchstraße 8,

79736 Rickenbach

Tel.: 07765/351

Mail: info@elektrotechnik-baumgartner.de

www.elektrotechnik-baumgartner.de

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Warn-App

Zu Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern soll die Corona-App eingeführt werden. Damit können Infektionsketten nachvollzogen werden. Würden Sie eine App nutzen?

Ergebnis anzeigen
loading