Schopfheim Lärmschutzarbeiten entlang der Ausfahrt Wiechs

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Werner Müller

Voll im Gang sind derzeit die Arbeiten an den Lärmschutzwänden.

Schopfheim - Voll im Gang sind derzeit die Arbeiten an den Lärmschutzwänden entlang der B 317.

Begonnen hatten die Sanierungsarbeiten bereits im Herbst vergangenen Jahres, doch dann war es zu Verzögerungen gekommen (wir berichteten). Nun wird wieder geschafft, nach und nach wird der Lärmschutz in die schon stehenden Stützen eingebaut. Besonders die Waldorfschule leidet derzeit noch unter dem fehlenden Lärmschutz. Nach Angaben der Straßenbaubehörde in Bad Säckingen ist mit einer Fertigstellung etwa Ende Mai zu rechnen. Auf der B 317 sind die Fahrbahnen teilweise nur einspurig zu benutzen; für den Straßenverkehr wurde deshalb eine Ampel eingerichtet. Die Ausfahrt von der B 317 nach Wiechs ist derzeit nicht befahrbar, eine Umleitung ist ausgeschildert.

                                                                                                                                                                             

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading