Schopfheim Leimgruber stellt sich in Feldberg zur Wahl

(wm)
Will in Feldberg Bürgermeister werden: CDU-Stadtrat Mark Leimgruber. Foto: zVg

Mark Leimgruber will es noch einmal wissen: Er kandidiert als Bürgermeister – in Feldberg.

Schopfheim - Mark Leimgruber will es noch einmal wissen: Der CDU-Stadtrat kandidiert als Bürgermeister – in Feldberg. Der 33-Jährige gab am Dienstag in der Hochschwarzwaldgemeinde als dritter Kandidat seine offizielle Bewerbung ab und stellte sich gleich auch den dortigen Gemeinderäten vor.

Es ist für Leimgruber der zweite Anlauf auf das höchste Amt in einer Kommune. Vor zwei Jahren trat er bereits in Steinen zur Bürgermeisterwahl an, zog nach etwas mehr als zehn Prozent im ersten Wahlgang seine Kandidatur allerdings wieder zurück.

Leimgruber ist seit neun Jahren Stadtrat in Schopfheim. Bei der Kommunalwahl vor vier Jahren holte er 1708 Stimmen für die CDU. Er ist außerdem Vorsitzender des FVF Fahrnau und als ehemaliger Statthalter auch in der Fasnacht aktiv.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading