Schopfheim Lob und Dank für eine „gute Chefin“

Markgräfler Tagblatt
Seit 30 Jahren arbeitet Regina Spiering (Mitte) bei der Sozialstation. Ihr gratulierten (von links): Georg Schenk, Lidia Meng, Anja Förtsch und Rainer König. Foto: zVg

Ehrung: Regina Spiering arbeitet seit 30 Jahren bei der Sozialstation.

Schopfheim - Auf 30-jährige Zugehörigkeit zur Sozialstation konnte Pflegedienstleiterin Regina Spiering dieser Tage zurückblicken.

In einer Feierstunde mit etwa 60 Gästen, darunter vielen Mitarbeiterinnen, zeichnete Diakoniepfarrer Martin Schmitthenner die Jubilarin mit dem Goldenen Kronenkreuz des Diakonischen Werks Baden aus.

Aufsichtsratsvorsitzender Rainer König bedankte sich bei Regina Spiering im Namen aller kirchlichen Trägergemeinden für ihr langjähriges Wirken.

Beate Süßkoch, stellvertretende Pflegedienstleitung, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit ebenso wie Monika Bringe, Bereichsleitung der Alltagsunterstützung.

Renate Scholz, langjährige Mitarbeiterin, lobt die Jubilarin als „gute Chefin“, erzählte Anekdoten aus der Gesichte der Sozialstation, bedankte sich im Namen der Mitarbeiterinnen und überreichte ein Geschenk.

Vorstand Georg Schenk würdigte das Wirken von Regina Spiering, die als Pflegfachkraft begonnen hatte, dann stellvertretende Pflegedienstleitung wurde und seit 2014 die Pflegedienstleitung inne hat. Er zählte einige der Herausforderungen auf, die in den vergangenen Jahren durch die Pflegedienstleitung zu bewältigen waren: Gesetzesänderungen in der Pflege, die Auseinandersetzung mit den Kranken- und Pflegekassen sowie Ärzten, die zunehmenden Ansprüche von Angehörigen und Patienten, die Führung eines immer größer werdenden Mitarbeiterteams. Der Vorstand bescheinigte Regina Spiering, dass sie diese Herausforderungen und Veränderungen gemeistert habe. Schenk gratulierte im Namen der Sozialstation und auch in Namen von vielen Patienten und Angehörigen und bedankte sich auch ganz persönlich für die gute Zusammenarbeit.

Zur Überraschung der Jubilarin kam dann die Line-Dance-Gruppe, in der Regina Spiering sich selbst in ihrer Freizeit engagiert, bot einige Tanzvorführungen und lud alle Gäste zu einem Tanz-Workshop ein.

Die Mitarbeiterinnen hatten ein Lied für ihre Chefin umgedichtet, gaben in einem Sketch einige Geschichten zum Besten und überreichten ein Geschenk.

Neben Regina Spiering ehrte die Sozialstation auch die Pflegfachkräfte Anja Förtsch für zehn Jahre und Lidia Meng für 15 Jahre Dienst.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading