Die schottische Sängerin und Songwriterin Amy Macdonald macht im Rahmen ihrer Tour am Samstag, 21. Juli, ab 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) auf dem Schopfheimer Marktplatz Station.

Dass Amy Macdonald live eine Sensation ist, bewies die Schottin zuletzt bei einer Akustik-Session im Rahmen des WDR2-Radiokonzerts in Düsseldorf, einem höchst exklusiven Unplugged-Auftritt, für den nur 600 beneidenswerte und anschließend glückselige Gewinner Tickets ergattern konnten. Dieser Tage kann man sich sogar etwas von ihrem unglaublichem Bühnentalent ins Haus holen, die Schottin Amy Macdonald veröffentlicht ihr Album „Under Stars – Live in Berlin“, das während ihres Konzerts im vergangenen März im Tempodrom aufgezeichnet wurde. Im Zentrum stehen neben den Songs ihres jüngsten Albums „Under Stars“ natürlich auch ihre großen Hits, wie dem aktuellen „Dream On“ und allen voran natürlich „This Is The Life“. Seit sie mit diesem Hit und der gleichnamigen Platte im Jahr 2007 ins Rampenlicht trat, ist sie ein Star. Jedes ihrer Alben wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet, insgesamt hängen gut 30 solcher Auszeichnungen an ihrer Wand und etliche goldene Schallplatten noch dazu. Ihre folkigen und locker-leichten Melodien zu eingängigen Lyrics, die nie den Bezug zur alltäglichen Realität verlieren, hat sie zu einem ihrer Geheimrezepte gemacht. Diese ungekünstelte und offene Art zeichnet auch ihre tollen Live-Shows aus. Die 30-Jährige füllt immer noch Hallen und hat bei ihrer Tour bewiesen, dass sie eine große Sängerin und eine fantastische Songwriterin ist, die die Herzen ihrer Fans vor allem bei ihren Live-Shows bewegt.

Support: Antje Schomaker

Wäre Antje Schomaker unsere beste Freundin, würde sie uns vielleicht ein Lied schreiben, wenn das Leben die rosa Brille in die Ecke pfeffert. Sie würde vermutlich einen Refrain für die Ewigkeit singen, noch bevor die Sonne wieder aufgeht und ziemlich sicher würde sie das perfekte Wort erfinden, um diesen einen geilen Sommer für immer festzuhalten. Egal ob „Von Helden und Halunken“ von Antje Schomaker und ihrer Band live von der Bühne kommt, Arm in Arm mit den besten Kumpels geschmettert oder ganz leise durchs Fenster der Nachbarwohnung geflüstert wird: Es werden definitiv Marmeladenglasmomente, wie die Veranstalter schreiben.

Sommersound Schopfheim: Amy Macdonald am Samstag, 21. Juli, ab 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) auf dem Schopfheimer Marktplatz

 Vorverkauf: Tickethotline 07000/996 63 33  (Ortstarif), www.karoevents.de sowie in den Geschäftsstellen unserer Zeitung und online unter www.reservix.de.