Schopfheim/Lörrach Mit Masse und Klasse beim Grüttlauf

mt
Die Turnerschaft war in Lörrach stark vertreten. Foto: Turnerschaft Langenau

Mit fast 40 Teilnehmern stellten die Triathleten der TSch Langenau beim Grüttlauf die meisten Starter.

Wurden sie deshalb schon für die schiere Teilnehmermasse ausgezeichnet, so waren sie darüber hinaus auch in fast allen Klassen auf dem Siegerpodest vertreten.

Den Anfang machten die Bambinis, die 900 Meter laufen mussten. Es gab keine Wertung aber Johann Burger, Emilie Faucher, Gil Grossman, Leo Schmidt, Jiayi Yan, Sarah Löffler und Jakob Potratz waren alle ganz vorne mit dabei.

Die Schüler hatten danach eine Strecke von 2,6 Kilometer zu laufen. Bei den Mädchen U 12 gewann Isabella Otte vor Manon Faucher. Bei den Jungs siegte hier Josua Lerche. In der Klasse U 14 siegte bei den Mädchen Heidi Schmidt, bei den Jungs Nikolas Bauman. Noga Grossman siegte in der Klasse U 16. Beim Nordic Walking über 5,2 Kilometer kam Gustav Hörth bei den Senioren auf den 3. Platz.

Im Hauptlauf über 10,4 Kilometer kämpfte sich Kate Schmidt in der W 40 auf den 3. Platz. In der W 45 wurde Karin Grossman Zweite und Ricarda Schröder Dritte. In der Hauptklasse der Männer kam Leo Grossman auf den 2. Platz; Nir Grossman wurde 2. in der M 45. Peter Wassmer erreichte in der M55 den 3. Platz.

Hervorragende Ergebnisse gab es auch in den Staffeln, berichtet der Verein. Staffel 1 mit Jann Schröder, Theo Burger, Leslie Faucher und Robin Heise kamen bei der Männerwertung auf den 3. Platz. Bei den Frauen kamen Nora Lerche, Marina Vutova, Noga Grossman und Johanna Otte ebenfalls auf den 3. Platz und die Staffel mit Kim Bürger, Louann Deitmer, Zoe Gezork und Emma Ladenberger wurde Vierte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading