Schopfheim Mann hält einem 19-Jährigen eine Axt an den Hals

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Mit einer Axt bedrohte ein bislang Unbekannter einen 19-Jährigen

Schopfheim . Mit einer Axt bedrohte ein bislang Unbekannter einen 19-Jährigen in der Austraße. Dort verließ in der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr eine Gruppe ein Lokal. Eine andere Gruppe kam aus einer gegenüberliegenden Gaststätte. Es ging wohl laut und lustig zu, weshalb ein Mann mit einer Axt aus der zweiten Gruppe auf die anderen Personen zukam und nachfragte, wer da lache.

Als der 19-jährige zu schlichten versuchte, hielt ihm der Unbekannte laut Polizeibericht die Axt an den Hals. Er legte das Beil dann doch weg, versuchte aber noch, seinen Kontrahenten zu treten, was dieser abwehrte. Als der Ruf nach der Polizei ertönte, flüchtete der Unbekannte und stieg in einen schwarzen BMW. Auffällig an dem Täter war, dass er einen blauen Gips am Arm hatte. Das Polizeirevier (Tel. 07622/66698-0) ermittelt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading