Schopfheim Mann widersetzt sich der Polizei

(ov/pz)
Symbolbild. Foto: Archiv

Beamter verletzt.

Schopfheim - Die Polizei musste nach eigenen Angaben am Samstag gegen 18.30 Uhr einen 30-jährigen, alkoholisierten Mann in Gewahrsam nehmen.

Beamter verletzt

Der Mann soll zuvor gegenüber seiner Partnerin handgreiflich geworden sein. Nachdem er die polizeilichen Anweisungen und Platzverweise nicht befolgte, wurde er in Gewahrsam genommen. Hiergegen setzte er sich zur Wehr, sodass er überwältigt werden musste. Auch auf der Fahrt zum Polizeirevier beruhigte sich der Mann nicht und beleidigte die eingesetzten Beamten. Ein Beamter erlitt Verletzungen
an der Hand und musste ärztlich versorgt werden.

Den 30-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading