Schopfheim Maskenpflicht: Note „Sehr gut“ für die Marktbesucher

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Archivfoto: Werner Müller

Kein Grund zum Klagen: Die Stadtverwaltung stellt den Besuchern des Wochenmarkts.

Kein Grund zum Klagen: Die Stadtverwaltung stellt den Besuchern des Wochenmarkts am Samstag ein einwandfreies Zeugnis aus.

Da galt, wie berichtet, beim Schlendern von Stand zu Stand zum ersten Mal wieder die Maskenpflicht Das Ordnungsamt schaute nach dem Rechten und war zufrieden: „Sehr gut“ sei die Bilanz des Vollzugsdienstes ausgefallen, erklärte Rathaus-Pressesprecher Marcus Krispin auf Anfrage. Zwei Marktbesucher ohne Maske hätten ein entsprechendes ärztliches Attest vorweisen können, so Krispin. Zwei andere hätten vergessen, einen Mund-Nasenschutz anzuziehen. Von den Ordnungshütern darauf angesprochen, hätten sie die Maske indes anstandslos übergestreift.

Das war’s dann aber auch schon.

„Es gab keinerlei Ärger“, bestätigt Marcus Krispin. Insgesamt hätten sich die Marktbesucher sehr diszipliniert verhalten und die Maskenpflicht beachtet.

Der städtische Vollzugsdienst wird nach seinen Worten auch künftig ein Auge auf das Marktgeschehen werfen.                          

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading