Schopfheim Melissa Zinder ist neue Schützenkönigin

Gabriele Rasenberger
Der Vorstand: (von links): Oberschützenmeister Roland Steinebrunner, Schriftführerin und Beisitzerin Melissa Zinder, die neue Schützenkönigin ist, Passiv-Beisitzer Robert Stebner, der auch Vereinsmeister wurde, Kassierer Ernst Meier (Gewinner der Ehrenscheibe), Schützenmeister Rainer Wohlschlag und Schießsportleiter Erhard Zinder. Foto: Gabriele Rasenberger

Sportschützengesellschaft Fahrnau: Ehrung langjähriger Mitglieder. Wieder ein Grümpelturnier.

Schopfheim-Fahrnau - Rückblick, Ehrungen und Wahlen waren Teil der Hauptversammlung der Sportschützengesellschaft Fahrnau am Samstag.

Die Teilnahme beim Städtlifest bezeichnete Oberschützenmeister Roland Steinebrunner als „Griff ins Klo“, denn zu dieser Zeit lief die Fußballweltmeisterschaft, so dass es keinen Gewinn gab. Beim nächsten Städtlifest wird der Verein aber wieder dabei sein und selbstgemachten Flammkuchen verkaufen.

Das Grümpelturnier mit dem Luftgewehr kam gut an und soll Ende September wiederholt werden.

Finanzen

Trotz des Verlustes beim Städtlifest können laut Kassierer Ernst Meier wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Dies hat unter anderem auch damit zu tun, dass das Vereinsheim für Feste vermietet wird.

Sportliches

Von Schießsportleiter Erhard Zinder war zu erfahren, dass es bei Wettbewerben gute Platzierungen gab. So errangen bei den Kreismeisterschaften sowohl Erhard Zinder bei den Herren als auch Tochter Melissa Zinder bei den Damen jeweils einen zweiten Platz. Beim Ehrenscheibenschießen gelang Ernst Meier der erste Platz, und beim Königsschießen war er unter den beiden Rittern. Hier belegte Robert Stebner den dritten Platz, Ernst Meier den zweiten. Schützenkönigin wurde Melissa Zinder.

Steinebrunner dankte allen, die sich regelmäßig treffen. Für ihn sei wichtig, dass es Solidarität untereinander gebe und man sich in die Augen sehen könne. Er freute sich darüber, dass es bei den Mitgliedern einen Zuwachs gegeben habe, obwohl der Verein einer der kleinsten im Kreis sei.

Wahlen

Fast alle Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu ist Robert Stebner als Beisitzer. Weiterhin wurden gewählt: Oberschützenmeister Roland Steinebrunner, Schützenmeister Rainer Wohlschlag, Schriftführerin und Beisitzerin Melissa Zinder, Kassierer Ernst Meier und Schießsportleiter Erhard Zinder. Das Amt des Waffenwarts ist schon länger nicht besetzt. Da sich jedoch Oberschützenmeister und Schützenmeister um die Pflege der Waffen kümmern, ist es nach Angaben von Steinebrunner nicht so wichtig, das Amt neu zu besetzen. Kassenprüferin ist weiterhin Paloma Zinder.

Ehrungen

Für 20-jährige Zugehörigkeit wurde die 20-jährige Colleen Zinder geehrt, die schon als Baby Mitglied wurde. Sie bekam die kleine silberne Vereinsnadel. 25 Jahre gehören Tanja Kupferschmidt und Frank Bauer zum Verein, die die große silberne Vereinsnadel und die Verbandsnadel erhielten. 35 Jahre gehört Kurt Mühlbradt zum Verein, er erhält die große goldene Vereinsnadel.

Es wurde auf den Kreisschützentag am 11. Mai in Nordschwaben hingewiesen, bei dem auch die Schützen aus Fahrnau vertreten sein sollen.

Mitglieder: aktiv: fünf; passiv: 45. Ansprechpartner: Oberschützenmeister Roland Steinebrunner, Handy: 0152  / 569 612 53, E-Mail: rol-stb@web.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading