Schopfheim Mini-Meister an der grünen Platte

Markgräfler Tagblatt
Die Sieger der Mini-Meisterschaften des TTC Schopfheim/Fahrnau. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

TTC: 18 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren ehmen am Ortsentscheid teil 

18 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren konnte der TTC Schopfheim/Fahrnau zum Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften in der Vicemooshalle begrüßen.

Schopfheim-Fahrnau. In je drei Altersklassen traten die Jungen und Mädchen, die noch keine Spielberechtigung besitzen, gegeneinander an. Außerdem spielten vier Mädchen und ein Junge außer Konkurrenz mit.

In der jüngsten Altersklasse (acht Jahre oder jünger) traten vier Jungen und ein Mädchen an. Die Jungenkonkurrenz entschied Apostolos Christoforou ungeschlagen für sich. Zweiter wurde der erst sechsjährige Nelson Musolt. Den dritten Platz belegte Luca Levante.

Bei der Mädchenkonkurrenz war Evangelia Gkourmpalioti in dieser Altersklasse die einzige Teilnehmerin. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl spielten alle Mädchen in einer Gruppe, wurden jedoch getrennt bewertet. Die Konkurrenz der Mädchen gewann Anuk Zabel.

Die Klasse der Jungen von neun bis zehn Jahren war mit fünf Teilnehmern stark vertreten. Janis Walz setzte sich nach spannenden Spielen durch, auf den zweiten Platz kam Max Waßmer, auf den dritten Noah Schmitz.

In der Konkurrenz der ältesten Jungen (Jahrgänge 2005 und 2006) siegte Julian Pflüger vor Darian Daub und Mohamed Khaled Salim.

Die Gewinner der jeweiligen Konkurrenzen qualifizierten sich für den Bezirksentscheid. Wer sich dort durchsetzt, darf beim Verbandsentscheid gegen die Sieger aus dem gesamten südbadischen Raum antreten Die Bestplatzierten aller Verbandsentscheide spielen im Juni 2018 den Bundessieger aus.

Jugendspieler und -trainern des TTC unterstützten die Mini-Meisterschaften. Als Schiedsrichter an den Tischen halfen sie den Kindern beim Zählen und Verstehen der Regeln. Sowohl die Sieger des Turniers als auch alle anderen Kinder sind im Training des TTC willkommen. Es findet donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr in der Vicemooshalle statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading