Schopfheim Motorrad stürzt nach Überholmanöver

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Schopfheim - Leichte Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer am Donnerstagabend  bei einem Sturz auf der K 6336 zwischen Wiechs und Schopfheim zugezogen.

Kurz vor 19 Uhr hatte der 31-jährige vier Pkws überholt, obwohl die Sichtstrecke hierfür nicht ausreichend gewesen sein dürfte, so die Einschätzung der Polizei. In einer Kurvenkombination kam er daraufhin ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer zu Fall und prallte mit seinem Motorrad gegen die Leitplanke.

Mit einer Verletzung an der Hand kam er vorsorglich ins Krankenhaus.

An seiner Maschine dürfte ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden sein. Die Kreisstraße musste von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Hierzu waren die Straßenmeisterei, eine Fachfirma und die Feuerwehr im Einsatz. Die Straße musste immer wieder kurzfristig gesperrt werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading