Schopfheim Musical mit Show-Effekten

Markgräfler Tagblatt
General Naamann wurde geheilt. Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

Musical: Chor führt „Naamann - ein General wird gesund“ auf

Schopfheim-Fahrnau (gd). In der bis auf den letzten Platz besetzten Fahrnauer Festhalle erlebten die Besucher das in Musical-Camps eingeübte Musical „Naamann - ein General wird gesund“.

Rund 70 fröhliche und motivierte Kinder der Juniorengruppe (neun bis zwölf Jahre) und der Teens (zwölf bis 19 Jahre) führten das vom „Adonia“-Gründer und Texter Markus Hottiger und dem Pianisten David Plüss verfasste Musical „Naamann - ein General wird gesund“ auf. Alle sangen und rezitierten auswendig in zwölf Songs die spannende Geschichte eines in Aram lebenden Mannes, der von einem Aussatz geheilt wird, was man damals - zur Zeit des Alten Testaments - nicht für möglich hielt.

In dieser spannenden Geschichte mit ihren zum Teil humorvollen Theaterszenen, oft tiefgründigen Texten, überraschenden Effekten, Tanz- und Pantomimen-Einlagen wird dem Erkrankten geraten, von Aram nach Israel zu reisen, um dort von einem Propheten geheilt zu werden, was Naamann zunächst nicht für möglich hielt.

Doch in Israel angekommen, galt es für ihn, siebenmal in den Jordan zu tauchen, um gesund zu werden. Gesund zurückgekehrt nach Aram war allen klar geworden, dass hier ein Wunder geschehen ist, wofür Gott zu danken sei.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading