Schopfheim Musikstunde unter den Linden

Markgräfler Tagblatt
Unter freiem Himmel probte der Musikverein Gersbach. Foto: Gerd Sutter Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: „Harmonie“ probt im Freien 

Schopfheim-Gersbach (sut). Unter dem Motto „Wir leben noch“ hielt der Musikverein Harmonie zwischen den Linden im „Buchleitherfeld“ eine Probestunde ab.

Vorsitzender Stefan Deiß stellte bei dieser Gelegenheit auch den Aushilfsdirigenten Eckart Hanser vor, der wegen Corona nur zwei Proben in der Bergkopfhalle abhalten konnte. Er freue sich, den Musikverein aushilfsweise musikalisch leiten zu dürfen, sagte der Interims-Dirigent.

Das Musizieren unter freiem Himmel lockte auch zahlreiche Zuhörer an, die – mit dem gebotenen Abstand – den Klängen gerne lauschten.

Der Musikverein hofft, bald wieder zu regelmäßigen Proben zusammen zu kommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading