Schopfheim Musikstunde unter den Linden

Unter freiem Himmel probte der Musikverein Gersbach. Foto: Gerd Sutter Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim-Gersbach (sut). Unter dem Motto „Wir leben noch“ hielt der Musikverein Harmonie zwischen den Linden im „Buchleitherfeld“ eine Probestunde ab.

Vorsitzender Stefan Deiß stellte bei dieser Gelegenheit auch den Aushilfsdirigenten Eckart Hanser vor, der wegen Corona nur zwei Proben in der Bergkopfhalle abhalten konnte. Er freue sich, den Musikverein aushilfsweise musikalisch leiten zu dürfen, sagte der Interims-Dirigent.

Das Musizieren unter freiem Himmel lockte auch zahlreiche Zuhörer an, die – mit dem gebotenen Abstand – den Klängen gerne lauschten.

Der Musikverein hofft, bald wieder zu regelmäßigen Proben zusammen zu kommen.

Der Countdown läuft! Jetzt bis zum Jahresende gratis lesen. Schnell HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Alexej Nawalny

Der Fall Nawalny bringt die Bundesregierung in Zugzwang, sollte Moskau bei der Aufklärung weiterhin mauern. Ist eine Neuausrichtung der deutschen Russland-Politik jetzt unvermeidbar?

Ergebnis anzeigen
loading