Schopfheim Narren mit Hit zur Bürgermeisterwahl

Markgräfler Tagblatt
Der Kartenvorverkauf für den Fahrnauer Zunftabend am 16. Februar beginnt demnächst. Foto: zVg

Fasnachtsgesellschaft: Kartenvorverkauf für Fahrnauer Zunftabend beginnt.

Schopfheim-Fahrnau - Die Vorbereitungen der Zunftabendspieler der Fahrnauer Fasnachtsgesellschaft (FGF) laufen auf Hochtouren.

Auch in diesem Jahr ist das Zunftabend-Team um Martin Gerner bestrebt, ein Programm auf die Bühne zu bringen, das sich sehen lassen kann. Ideen wurden gesammelt, es wird fleißig geschrieben und sich ausgetauscht.

Reaktionen nicht kalkulierbar


„Die Vorarbeit ist immer spannend, da die Reaktionen des Publikums nicht kalkulierbar sind. Die letzten Jahre stimmen uns aber positiv“, so Gerner.

Die Farifa-Kids werden dieses Jahr einmal mehr versuchen, sich in die Herzen der Zuschauer zu tanzen, ehe der keck auftretende Düfzelgeist Kevin Kraft mit seiner schlagfertigen Pagin Leonie Kraft einiges aus dem Nähkästchen plaudert.

Auch über den Bildungscampus in der Roggenbachstraße wird berichtet, wobei sich zwei altbekannte Gesichter die Ehre geben. Sabine Mingo wird auch diesmal mit einer mottobezogenen Büttenrede mit von der Partie sein. Eine kleine Gruppe der Düfzelgeister nimmt einmal mehr das Dorfgeschehen aufs Korn, und die Fahrnauer „Boy Band Boys“ geben einen Hit zur Bürgermeisterwahl zum Besten.


Tanzeinlagen

Ebenfalls zum Programm gehören Tanzeinlagen der Bättelsäcke und der Düfzelgeister, die in den letzten Jahren das Publikum immer mitreißen konnten. Für gute Stimmung sorgen auch Musikstücke der Bättelsackmusik und des Fanfarenzugs Fahrnau.

Den Schlusspunkt setzt schon fast traditionsgemäß die Farifa-Band des Musikvereins Fahrnau. Musikalisch begleitet wird der Abend von der Tanzkapelle „Enjoy“, die nach dem Programm noch zum Tanz aufspielt.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn der alte und der neue Bürgermeister unserer Einladung folgt“, hofft Martin Gerner.


Der Farifa-Zunftabend findet am Samstag, 16. Februar, in der Fahrnauer Festhalle statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 28. Januar, bei Christian Leisinger, Tel. 07622 / 62289.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading