Schopfheim Neue Gasleitung: Sperre an der Brücke in Ehner-Fahrnau

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Auf Verkehrsbehinderungen an der Wiesebrücke in Ehner-Fahrnau müssen sich jetzt auch

Auf Verkehrsbehinderungen an der Wiesebrücke in Ehner-Fahrnau müssen sich jetzt auch Radler und Fußgänger einstellen. Der Grund: Dort erneuert der Energieversorger ab heutigem Mittwoch unter der Brücke die Gasleitung. In diesem Zusammenhang wird das Bauwerk, das schon länger für Kraftfahrzeuge nicht mehr passierbar ist, zwischen Donnerstag, 19., und Montag, 23. September, nach Mitteilung der Stadtverwaltung voraussichtlich einen Tag komplett gesperrt. An den anderen Tagen sei mit Behinderungen im Baustellenbereich zu rechnen.

Die neue Gasleitung wird laut Stadtverwaltung bereits jetzt unter die Wiese verlegt, damit im nächsten Jahr die Brücke ohne weitere Verzögerung erneuert werden kann. Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading