Schopfheim Neue Namen und Straßensperrungen

SB-Import-Eidos

Schopfheimer Triathlon: Einige Änderungen bei der Veranstaltung am 2. Juli

Schopfheim. Beim 10. Schopfheimer Triathlon am Samstag, 2. Juli, gibt es einige Änderungen. Aus dem „Schopfheimer Sparkassen-Triathlon“ und dem „Maulburger Schul-Swim & Run“ wird der „Schopfheimer Triathlon-Tag“.

Die Starter können weiterhin auf das bewährte Team der Langenauer Triathleten bauen. Zum ersten Mal können in Schopfheim nun beim „Volksbank Schnupper-Schul Swim & Run“ Kinder ab Vorschulalter starten und gleichzeitig mit ihren Klassenkameraden in der Schulwertung punkten. Natürlich gibt es in jeder Klassenstufe auch eine Einzelwertung, getrennt für Mädels und Jungs.

Beim „Sparkassen-Volkstriathlon“ wird das bisherige Format beibehalten. Es gibt wieder die Staffel-Stadtmeisterschaften und zum ersten Mal eine Wertung für Familien-Staffeln.

Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch 2022 eine Veranstaltung zum „Racepedia-Cup“ für Kinder, Schüler und Jugendliche in Schopfheim statt. Hier geht es in den Schüler-Klassen auch um die baden-württembergischen Meisterschaften. Neu dabei ist die Landesliga-Süd der Männer.

Die Anmeldung für den „Sparkassen-Volkstriathlon“ und den „Volksbank Schnupper-Schul Swim & Run“ ist noch bis zum 28. Juni möglich, danach sind nur noch Nachmeldungen erlaubt (mit Nachmeldegebühr) bis Freitag, 1. Juli, 20 Uhr. Infos und Anmeldung unter www.turnerschaft-langenau.de.

Aufgrund des „Schopfheimer Triathlons“ sind auf Anordnung des Landratsamts am Samstag, 2. Juli, folgende Straßen für jeglichen Verkehr gesperrt: von 8 bis 10 Uhr: Königsbergerstraße, von 10 bis etwa 17 Uhr: gesamte Königsbergerstraße, der gesamte Riedmattweg bis Einmündung Kürnbergerstraße und diese dann bis zur Stabhalter-Flury Straße, die K 6352 bis obere Einfahrt Silberbrünnle, die Schlattholzstraße vom Riedmattweg kommend und diese bis kurz vor dem Kreisel Stabhalter-Flury-Straße.

Die Anwohner vom Silberbrünnle (im Silberbrünnle besteht absolutes Halteverbot), Marderweg und Tunnelweg werden über Kürnberg und Sattelhof umgeleitet. Alle Anwohner, die an der Strecke wohnen und am Samstag ihr Fahrzeug brauchen, werden gebeten, dieses außerhalb der genannten Straßen zu parken.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading